Der Partnerin oder dem Partner

Inhalte:

  • Liebe Worte
  • Zugangsdaten und Passwörter (Wlan, Facebook, Instagram, Gemeinschaftskonto, Türcode, … )
  • Nützliches (Jährliche Wartungsarbeiten am Haus: im Herbst das Wasser im Garten abdrehen, Regenrinne einmal im Jahr reinigen, Vorlaufzeiten Pelletslieferung, … )
  • Geheimnisse (Es hätte dich gekränkt, wenn du gewusst hättest, dass ich mit meiner Ex-Freundin noch einmal Kontakt hatte. Es ist aber nichts zwischen uns passiert und das Treffen fand nur statt, weil… )
  • Erinnerungen (Kannst du dich noch an unseren Ausflug mit dem Camper in Schweden erinnern? )
  • Gemeinsame Fotos oder ein persönliches Video
  • Was soll mit dem Haustier passieren? (Verpflegung, Impftermine, … )
  • Wie stellst du dir deine Verabschiedung vor? (Lieblingsplaylist, Art/Ablauf der Beisetzung, … )

Liebe Michaela, – mein Herz,

wenn du diese Zeilen liest, bedeutet dies, dass ich nicht mehr bei dir bin und du ohne mich weiterleben musst ‒ was du bestimmt sehr gut meistern wirst. Du bist großartig und ich werde auch weiterhin immer in deiner Nähe sein. Nur eben nicht mehr sichtbar.
Du hast immer zu mir gehalten und mich aufgefangen, wenn ich überfordert war. Du erinnerst dich bestimmt noch an Michi, meine Ex-Freundin. Ich weiß, dass sie oft ein Thema in unserer Beziehung war und ich deshalb den Kontakt zu ihr abgebrochen habe. Ich möchte dir heute sagen, dass ich mich noch einmal mit ihr getroffen habe. Aber nicht um dich zu hintergehen, sondern weil ich sie aus meinem Kopf bringen wollte. Und genau das ist passiert. Ich habe sie getroffen, wir haben geredet und seit diesem Treffen war sie für mich kein Thema mehr. Ich wollte dich damit nicht belasten, deshalb sage ich es dir erst jetzt. Auch weil wir immer ehrlich zueinander sein wollten.

Falls du in unserem Haus wohnen bleibst, achte bitte darauf, dass das Wasser in der Gartenleitung im Winter nicht einfriert und immer genügend Pellets im Lager sind. Joe wird dir dabei sicher gerne helfen.

Ich habe eine Liste mit Passwörtern zusammengeschrieben und hinter meinem Kleiderschrank versteckt. Sie sollte ziemlich aktuell sein und dir helfen. Bitte lösche sämtliche meiner Accounts.

Abschließend möchte ich mich noch von ganzem Herzen für die wunderschöne gemeinsame Zeit bei dir bedanken!

Dein Simon

Den Eltern

Inhalte:

  • Liebe Worte,
  • Zugangsdaten und Passwörter,
  • Geheimnisse,
  • Erinnerungen
  • Schöne Fotos
  • Was soll mit dem Haustier passieren?

Hallo Mama und Papa,

Eltern sollten niemals ihr Kind beerdigen müssen. Leider ist dieser Fall jedoch offenbar jetzt eingetreten. Ich möchte mich von Herzen für eure Liebe und Geduld bedanken. Ihr seid wunderbare Eltern und ich hätte mir keine schönere Kindheit wünschen können. Danke dafür!

Ich schicke euch noch ein paar gemeinsame Fotos, die euch immer an mich erinnern sollen.

In Liebe, euer Samuel

Den Arbeitskolleg*innen

Inhalte:

  • Zugangsdaten und Passwörter
  • Wichtige betriebliche Projekt-Informationen

Liebe Kolleg*innen,

die Zugangsdaten von meinem Firmenaccount lauten:
Benutzername: MichaelS
Passwort: #et53!df

Ich habe jedes meiner Projekte in den Ordner „betrieblich“ auf dem Laufwerk C: am Laptop nach Namen und Datum sortiert gespeichert und einmal im Jahr eine Sicherungskopie erstellt. Die Festplatte mit den Sicherungen findet ihr in meinem Schreibtisch in der untersten Schublade. Die Daten sind mit dem Passwort „gil3rW“ verschlüsselt.

Ich möchte mich auf diesem Wege für die gute Zusammenarbeit mit euch bedanken. Es hat mir viel Freude Teil eines so tollen Teams zu sein. Mach weiter so!
Alles Liebe,
Euer Michi